VoIP-Konfiguration am Beispiel einer FRITZ!Box 7590:
1. Klicken Sie unter „Telefonie“ > „Eigene Rufnummern“ auf „Neue Rufnummer“ und geben Sie Ihre VoIP-Daten ein, die Sie von Premium-Netz erhalten haben (bei „Telefonie-Anbieter“ bitte „Anderer Anbieter“ auswählen):
Registrar/SIP-Server: voip.filiago.de
Benutzer/Anschluss: <Ihr VoIP-Benutzername>
Kennwort: <Ihr VoIP-Kennwort>
Rufnummer: <Ihre VoIP-Rufnummer>
2. Folgen Sie den weiteren Anweisungen des Einrichtungsassistenten.
3. Wechseln Sie auf den Reiter „Anschlusseinstellungen“, scrollen runter zum Bereich „Telefonieverbindung“ und klicken auf „Einstellungen ändern“. Aktivieren Sie die Portweiterleitung mit 30 Sekunden und klicken auf „Übernehmen“.
4. Unter „Telefonie“ > „Telefoniegeräte“ und dem Tab „Telefon“ können Sie neue Telefone (z.B. DECT-Geräte) hinzufügen (über „Neues Gerät einrichten“) und wunschgemäß konfigurieren.
Hinweis: Die Einstellung der zu übermittelnden Rufnummer bei ausgehenden Gesprächen lässt sich im VoIP-Kundenportal festlegen (entsprechende Einstellungen in der FRITZ!Box werden ignoriert).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren